
Hammenser Smashed Face-Festival
Das Hammenser Smashed Face Festival hat sich als kleines, aber lautes Festival im Kulturrevier etabliert und feiert jetzt seine dritte Auflage.
Die lokale Band Cygnium ist Gastgeber und Mitorganisator des Festivals und eröffnet traditionell den Abend. Seit 2009 spielen die beiden Mitglieder kompromisslosen Death Grind.
Danach betreten die Jungs von Skeleton Pit (Aalen) mit ihrem schnörkellosen und aggressiven Old School Trash Metal die Bühne. Ihr Sound befördert die Gäste direkt zurück in die 80er.
Weiter geht es mit dem 2012 gegründeten Trash Metal-Trio Warfield (Kaiserlautern). Der Name hält, was er verspricht. Präzise gespielte, unverwechselbare Riffs und jede Menge Shredding werden in rasantem Tempo auf die Menge losgelassen. Warfield sind inspiriert von Bands wie Slayer, Sodom oder Kreator. 2024 schlossen sich die Musiker mit Napalm Records zusammen, um im April 2025 ihr zweites Album „With The Old Breed“ zu veröffentlichen.
Headliner des diesjährigen Festivals ist die Band Inhume - eine Grindcore-/Deathgrind-Band aus Limburg in den Niederlanden. Gespielt wird Grindcore mit starken Death-Metal-Einflüssen. Als musikalische Vorbilder bezeichnen sie selbst Carcass, Napalm Death und Terrorizer. Trotz ihres eher simplen und auf Schnelligkeit aufbauenden Musikstils gilt Inhume „als eine der besten – und ältesten – Death-Grind-Bands überhaupt“.
Infos & Vorverkauf (18 Euro): hammensersmashedface@gmx.de
Einlass ab 18:00 Uhr
Eintritt Abendkasse:
23,00 Euro
An den Fördertürmen 4, 59075 Hamm
02381 599626
02381 974603
post@kulturrevier.de
www.kulturrevier.de