Sinfoniekonzert des Utopia Orchesters
Am 7. Dezember 2025 um 14 Uhr lädt das Utopia Orchester zu einem Jubiläumskonzert für KulturLeben Berlin herzlich in die Heilig-Kreuz-Kirche ein.
Gemeinsam mit dem Publikum begeben sich die Musiker*innen auf eine Reise durch 15 Jahre Vereinsgeschichte, wo sich unterschiedlichste Kulturen und Klangwelten begegnen.
Unter Mitwirkung wunderbarer Solist*innen wie Kristina Gordadze und Aziza Nabhan (Mezzosopran), Artak Kirakosyan (Tenor), Elmen Goßow (Violine) und Pablo Bader (Lyrik und Rezitation) erklingen klassische Werke von Elgar, Gluck, Brahms, Puccini und Bartók sowie moderne Kompositionen von Myroslav Skoryk, Suad Bushnaq und Burkhard Ruckert. In ihrer Vielfalt macht die Musik den interkulturellen Dialog erlebbar und feiert die Menschen, deren Engagement seit 15 Jahren die Vereinsarbeit prägt und bereichert.
Vor Konzertbeginn zeichnet die Werkstatt Utopia den/die Preisträger:in ihres diesjährigen Inklusionspreises aus. Die Laudatio hält Vladimir Mgaloblishvili, stellvertretende Kulturminister der autonomen Republik Adscharien in Georgien.
Zossener Str. 65, 10961 Berlin
030 69 40 12 41