Alban Beikircher & L´estro armonico
In Ermanno Wolf-Ferraris eingängiger, dabei nie trivialer Melodik finden sich viele Verbindungen zur Klangrede von Vivaldis unsterblichem Glanzstück. Beide Komponisten fangen die heitere, aber doch immer auch ein wenig melancholische Stimmung ihrer Heimatstadt Venedig auf berückend schöne Art ein.
Der bedeutende venezianische Dramatiker Carlo Goldoni schrieb nicht nur das Libretto zu Vivaldis Oper "La Griselda", sondern zeichnet in seinen Lebenserinnerungen auch ein sehr pointiertes Bild des berühmten "prete rosso". Seine berühmtesten Komödien wurden von Wolf-Ferrari kongenial vertont.
Alban Beikircher, gern gesehener Gast sowohl auf nationalen als auch internationalen Bühnen, leitet von der Solovioline das Streichersnsemble L´estro armonico mit Tristan Dorn & Salome Hänsler (Violinen), Vera Beikircher (Viola), Oskar Falta (Cello), Johann Weyer (Kontrabass) und Christoph Dorn (Cembalo).
Bei Kauf einer ermäßigten Karte bitten wir Sie, den entsprechenden Berechtigungsnachweis am Einlass vorzuzeigen.
Die Veranstaltung können Sie mit Preisvorteil auch im Konzert -, Schüler/Studenten- oder im Wahlabonnement buchen! Für mehr Infos (und Bestellformular) bitte hier anklicken.
Königstraße 39, 78532 Tuttlingen
07461-911420