Plattenbau / tba (Postpunk)
Die Band wurde 2011 gegründet, inspiriert von der brutalistischen Architektur der postsowjetischen Landschaft Ost-Berlins. Als fester Bestandteil der Berliner Underground-Szene entwickelte sich die Band im Laufe der Jahre sowohl persönlich als auch in ihrem Sound weiter, bis sie ihre heutige Besetzung fand: Lewis Lloyd (Gesang/Synth), Sally Brown (Bass/Gesang), Brandon Walsh (Schlagzeug) und Jesper Munk (Gitarre/Synth).
Seit 2021 veröffentlichten sie bei Oliver Ackermann’s (A Place To Bury Strangers / Death By Audio) New Yorker Plattenfirma Dedstrange ihre zweiten und dritten Studioalben „Shape / Shifting“ (2022) und „Net Prophet“ (2023), die sie auf ausgedehnten Tourneen durch Europa und den USA präsentierten – darunter auch Auftritte beim SXSW und dem New Colossus Festival in New York, inklusive dem Abschlusskonzert im Bowery Ballroom mit A Place To Bury Strangers.
„Held In A Curse“, veröffentlicht im September 2024, war die erste in einer Reihe neuer Singles, die noch tiefer in ihr paranoides Cyber-Universum eintauchen. Darauf folgte der bannerhissende Song „Revenge Body“ und zuletzt die aktuellen Single „Progress“ mit Gastvocals von Carmen von Berlins Kult-Darkwave-Trio Die Anstalt. Diese erschien als limitierte Split-7"-Vinyl, begleitet von einer Mini-Tour und Musikvideos beider Bands. Am 31. Oktober kommt das neue Album Cursed!
https://youtu.be/WxHumC-Phkk?si=ogRiQykqyLWG8DmH
______________________________________________________________________
Einlass ab 20 Uhr / Beginn um 20:30 Uhr
Das Konzert findet im Subterrain statt.
Eintritt (nur Abendkasse): 10 - 15 € (nach Selbsteinschätzung)
______________________________________________________________________
Foto von Stephen Golden
Sandershäuserstraße 79, 34123 Kassel
0561 49198466
info@sandershaus.de
www.sandershaus.de