Die Tanzstunde
Ein Theaterstück von Mark St. Germain mit TV-Star Oliver Mommsen (von 2001 bis 2019 spielte er im Bremer "Tatort" den Ermittler Nils Stedefreund) und Nadine Schori. "Diese Einladung zum Tanz ist ganz großes Theater, bittersüß und zauberhaft." (Berliner Zeitung).
Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als "unmoralisch" ab. Doch schließlich siegt die Neugier und so beginnen sie mit dem Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen …
Mark St. Germain hat ein sehr amüsantes und berührendes Kammerspiel über zwei einsame Seelen geschrieben, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahe kommen. Herzenswarm und voll leisem Humor, dabei komplett frei von Kitsch, ist dieser Theaterabend fesselnd bis zur letzten Sekunde.
Bei Kauf einer ermäßigten Karte bitten wir Sie, den entsprechenden Berechtigungsnachweis am Einlass vorzuzeigen.
Die Veranstaltung können Sie mit Preisvorteil auch im Theater-, Schüler/Studenten- oder im Wahlabonnement buchen! Für mehr Infos (und Bestellformular) bitte hier anklicken.
Königstraße 39, 78532 Tuttlingen
07461-911420